Sie sind hier: Aktuelles > Weihnachtswünsche 2019

Weihnachtswünsche 2019

Bis nächstes Jahr...

Das Jahr nahm wieder seinen Lauf,

mal ging’s bergab und mal bergauf,

so spiegelt’s Leben im Verein,

es kann nicht immer Freude sein:

 

Mal heißt es beißen, auf die Zähne,

auch wenn man nicht immer Lust,

es wird gemeckert, es gibt Häme,

ab und an, da zeigt sich Frust.

 

Der Mensch, er ist so programmiert,

dass er sich oft nur merkt das Leid,

denn wenn der Spaß mal zelebriert,

viel zu schnell vergeht die Zeit.

 

Dabei sind’s die schön‘ Momente,

übers ganze Jahr hinweg,

an sie denkst Du noch zur Rente,

machen diesen Club perfekt.

 

Zusammen feiern, Gemeinschaft leben,

über Generationen hinaus,

das ist das, wonach wir streben,

und genau das macht uns aus.

 

Die ruhige Zeit, mal nachzudenken,

Stress heraus aus Kopf und Ohr,

den Fokus auf das Wesentliche lenken,

das wünscht sich Euer Tambourcorps.

 

Ein abwechslungsreiches Jahr neigte sich heute im TCNB dem Ende zu: Wir konnten unserem Ehrenmitglied Norbert Baumhögger passend zu Heiligabend noch ein ganz besonderes Geschenk machen – er bekam nicht nur unseren Vereinsgürtel, sondern auch ein ihm, in limitierter Auflage, gewidmetes Polohemd geschenkt. Der „Vereins-Papa“ wie wir ihn liebevoll nennen hat sich vier Jahrzehnte, über das normale Maß hinaus, für das TCNB engagiert und seinen Fußabdruck hinterlassen. Einfach ein Grund ihn an Weihnachten nochmal persönlich zu überraschen – es sind Menschen wie er, die das Ehrenamt ausmachen und hoffentlich werden noch viele solcher Personen folgen. Wir verabschieden uns nun bis zum neuen Jahr, danken Euch für Eure Unterstützung und wünschen allen da draußen ein paar entspannte Feiertage. Kommt gut und vor allem gesund rüber und denkt immer daran:

„Du vergisst die Zeit, aber niemals den Augenblick!“

In diesem Sinne: Gut Schlag! Gut Pfiff! Euer TCNB.