Sie sind hier: Aktuelles > Weihnachtsgruß 2020

Weihnachtsgruß 2020

Trotz allem: "Keep cool Baby..."

Ohh Tambourcorps, TCNB, wir lieben Deine Farben!

Du spielst nicht nur zur Sommerzeit,

wenn jemand ruft, Du meist bereit!

Ohh Tambourcorps, TCNB, wir lieben Deine Farben!

Die kreative Phase des in diesem Jahr auf facebook erstmals präsentierten TCNB-Adventskalenders erreicht ihren Höhepunkt.

Zum heutigen Heiligabend zeigen wir Euch ein wahres Unikat - den Tannenbaum im Tambourcorps-Look. Geschmückt ist er mit einigen Utensilien die uns in den Jahren begleitet haben und uns teilweise auch heute noch von Nutzen sind.

Guckt mal durch, ob Ihr alles entdeckt, ansonsten gibt es hier natürlich direkt die Auflösung:

1) An der Spitze der Schützen-Apfel unseres Prinzen aus 2014

2) Unsere Uniformmütze

3) Ein Notenhalter + Notenblatt

4) Der TC-Flaschenöffner

5) Die Fliege

6) Eines der Schiffchen, welche unser Nachwuchs von 1976 bis Ende der 90er Jahre getragen hat.

7) Der vereinseigene Mund-Nase-Schutz

8) Unser blaues Weihnachtsliederheft

9) Der TC-Wecker

10) Das Weck-Horn versteckt in den Tannenzweigen

11) Die Spielmannszug-Querflöte

12) Das in Holz gebrannte TC-Wappen

13) Unser rotes Weihnachtsliederheft

14) Und unten baumeln links und rechts die ersten, damals selbstgenähten Trommelbehänge des Vereins

Na, alles direkt entdeckt? So schwer war es ja auch nicht :-)

Wir wünschen Euch angenehme Feiertage im kleinen Kreis. Bis dahin, Euer TCNB.