Sie sind hier: Aktuelles > Ständchen zum 70.

Ständchen zum 70.

Allet Jute Reinhold...

Ein verregneter Samstagmorgen war der 26. Januar, als man so aus dem Fenster schaute. Doch zum Glück gab es für uns einen kleinen Auftritt um die triste Stimmung aufzulockern. Eines unserer passiven Mitglieder feierte seinen 70. Geburtstag und lud uns, um die Mittagszeit, in das Hotel Pfeffermühle ein. Gerne folgten wir dieser Einladung, denn Reinhold unterstützt uns Musiker schon fast drei Jahrzehnte und zeigt durch seine ständige Präsenz, dass das TCNB ihm am Herzen liegt. Um 12:00 Uhr trafen wir uns, gemeinsam mit dem Bläserchor im Pommernweg und zogen mit klingendem Spiel in den Saal ein. 40 Musiker ließen schon fast wieder Schützenfeststimmung aufkommen. Sichtlich beeindruckt schnappte sich der Jubilar gleich die Pauke und schmetterte zwei Märsche mit - man ist halt immer so jung, wie man sich fühlt. Als kleine Aufmerksamkeit überreichten wir ihm unseren neuen Vereinsgürtel, ehe wir kurz durchschnaufen konnten. Bei einer leckeren Gulaschsuppe und ein, zwei... kühlen Nass hätte man gleich bis zum Abend verweilen können. Doch uns zog es nach einer weiteren musikalischen Einlage noch ein Haus weiter, denn auch in unseren aktiven Reihen galt es noch einen 21-jährigen Hochleben zu lassen. So sorgte die innere Sonne um 14:00 Uhr schon für reichlich Wärme und das schlechte Wetter war schnell vergessen. Eigentlich könnten viele Samstage so beginnen... :-)