Sie sind hier: Aktuelles > Sparkasse gibt den Takt an

Sparkasse gibt den Takt an

Gut Schlag!

Für einen neuen Taktgeber im Tambourcorps Nordborchen sorgte jüngst die Sparkasse.

Die Trommler wechselten nach zehn Jahren im Einsatz ihre stark verschlissene große Trommel aus und wurden dabei von der Sparkasse Paderborn-Detmold finanziell unterstützt. Diese ließ es sich, zum Jahresbeginn, nicht nehmen und bezuschusste die Neuanschaffung, mit 725,00 €, in vollem Umfang.

Die Übergabe fand in der Filiale in Nordborchen statt, wo der 1. Vorsitzende, Andreas Rensing, das Instrument offiziell vom Regionalleiter, Carsten Gehrken, in Empfang nahm. Gerade die Aufwendungen für Instrumente steigen von Jahr zu Jahr immer weiter an - bei Blaskapellen noch mehr, als bei Spielmannszügen. Das Geld dafür auf Schützenfesten zu erspielen ist utopisch, wenn man das Vereinsleben noch als Hobby betrachten möchte.       Es ist deshalb umso schöner, wenn man auf Fördermittel und sonstige Zuschüsse für das Ehrenamt zurückgreifen kann; gut dass es das gibt!!!


Rensing dankte dem Bankinstitut im Namen des TCNB für die schon jahrelang, gute Zusammenarbeit und versprach, dass der erste Schlag zum Schützenfest der Sparkasse gewidmet wird.