Sie sind hier: Aktuelles > Libori-Rundgang

Libori-Rundgang

Liiiiiiiiiboahriiiiiiiiii zieht immer.....

So ein Pech aber auch :-) Gerade mit der Sommerpause gestartet hat uns das größte Volksfest der Region schon wieder eingefangen -"Sei gegrüßet, o Libori": Nach Ko-Ma-Garten, Verbändetreff und Almhütte in den vergangenen Jahren musste dieses Jahr mal ein neuer Treffpunkt her. So trafen sich am Mittwoch um 18:45 Uhr neunzehn Spielleute am Bierbrunnen vor dem Paderborner Rathaus. Über unsere guten Beziehungen zur Stadt hatten wir uns im Vorfeld schon die begehrten Krüge gesichert und konnten pünktlich um 19:00 Uhr beim ersten Fassausschank loslegen. Über ein ausgeklügeltes Anstell-System, manch einer nennt es vielleicht auch Mogeln, liefen wir zumindest nicht trocken und konnten uns bei über 30 °C gut abkühlen. Für eine Erfrischung der fruchtigen Art sorgten dann ein paar Cocktails in der Kajüte, ehe wir am Kamp versackten. Mal wieder ein netter Abend und wir sind gespannt aufs nächste Jahr, denn unser Vereinsorganisator verspricht schon jetzt eine dicke Überraschung als Treffpunkt - vielleicht starten wir ja im Dom, mit einem Wein :-) also bleibt gespannt!