Sie sind hier: Aktuelles > Einweihung neues Pfarrzentrum

Einweihung neues Pfarrzentrum

Im Herzen von Nordborchen...

Am heutigen Sonntag, 10. Februar, war es endlich soweit - nach knappen sechs Jahren vom Entschluss, über Planung, bis hin zur Fertigstellung konnte nun das neue Pfarrzentrum in Nordborchen eingeweiht werden. Nach dem morgentlichen Hochamt trafen um kurz vor Zwölf alle geladenen Gäste und Interessierte am Ort des Geschehens ein. Vom Tambourcorps waren wir mit einer sehr starken Abordnung von zehn Personen vertreten und waren somit stärkste Vereinskraft aus Nordborchen [wenn die Beteiligung bei den anderen kirchlichen Veranstaltungen, im Jahresverlauf, auch mal so gut wäre :-)]. Nach der offiziellen Begrüßung durch Pastor Pohlschmidt, gab es einen Einblick in die Abläufe der Enstehung des "Forum St. Laurentius", wie es nun offiziell heißt. Wichtig war es allen Beteiligten, dass dieses Gebäude in unmittelbarer Nähe zur Kirche steht und allen kirchlichen Gruppierungen Möglichkeiten zur Ausübung des Vereinslebens schafft. Dies ist mit diesem Neubau durchaus gelungen und die anwesenden Handwerker und Planer ernteten viel Applaus. Gerade durch Einbindung des "Eine-Welt-Ladens" ist eine konstante Nutzung gewährleistet. Den Panoramablick runter ins Tal gibt es sogar gratis dazu. Im Anschluss an die Ausführungen wurden die Räumlichkeiten gesegnet und der offizielle Teil war gemeistert. Nun hatte jeder Zeit das Gebäude unter die Lupe zu nehmen und sich bei einem Imbiss zu stärken. Bei netten Gesprächen klang die Veranstaltung dann am frühen Nachmittag aus.