Sie sind hier: Aktuelles > Der treueste Spielmann

Der treueste Spielmann

Moin Willi, willkommen daheim...

Ein eigenes Vereinsmaskottchen zu haben fanden wir eigentlich schon seit längerem eine lustige Geschichte; aber es sollte schon etwas hermachen und somit fielen Plüschtiere, oder Ähnliches gleich raus. Unsere Freunde der Buker Husaren hingegen haben, seit gefühlt einer Ewigkeit, eine Schaufensterpuppe in ihre Uniform gehüllt und touren damit von Auftritt zu Auftritt. Das muss es sein und wenn wir irgendwann mal günstig an eine derartige Figur ran kommen wird zugeschnappt - so der Gedanke. Wie so oft im Leben durfte Vitamin B nicht fehlen und bei einem Firmenumzug eines aktiven Spielmanns ging es dann ganz schnell - neue Standortmeldung Borchen! Nach der Überführung von Paderborn nach Nordborchen stand am letzten Wochenende die offizielle Aufnahme in das TCNB an. Schon das Ankleiden löste einige Lachsalven aus, denn ständig hatte man wieder einen Arm in der Hand, oder der ganze Torso fiel nach hinten rüber. Doch nach gut zwanzig Minuten stand der schmucke Trommler in Uniform parat. In Anerkennung an unseren allerersten Vorsitzenden und Tambourmajor, Wilhelm Voßmann, der sein Amt unglaubliche 36 Jahre inne hatte, tauften wir ihn spontan Wilhelm, oder einfach "Onkel Willi". Wir sind gespannt, wie lange er die Vereinsstrapazen aushält, aber eines ist sicher: Er wird wesentlich fitter an einem Schützenfestmontag aussehen, als so manch anderer aus unseren Reihen.