Sie sind hier: Aktuelles > Alte Schätzchen

Alte Schätzchen

Was der Großvater noch wusste...

Mit großen Augen kam unser Präsident in dieser Woche nach Hause und entdeckte eine kleine Überraschung: Jemand aus dem Nachbardorf hatte aufgeräumt und Bilder vom Tambourcorps gefunden. Erst sollten sie in der Tonne landen, doch dann fiel ihm ein, dass unser Vorsitzender seit 2008 die Historie des Vereins aufarbeitet und auch eine passende Bilderchronik führt. "Bringen wir die Bilder einfach mal bei ihm vorbei, vielleicht kann er damit was anfangen!" Gesagt getan und tatsächlich sind sechs Bilder Neuland in der Chronik. Manch einer wird sich fragen, was soll's ein Bild mehr oder weniger; aber gerade aus der früheren Zeit gibt es nur sehr wenige Ablichtungen, denn wer hatte schon einen eigenen Fotoapparat? Diese Bilder aus den 30ger & 60ger Jahren sind ein wahres Geschenk und schließen wieder eine kleine geschichtliche Lücke. Darum gebt Acht: Nicht alles was Ihr wegwerfen wollt ist wertlos, für manch einen hat es vielleicht eine große Bedeutung! Wir freuen uns auf jeden Fall über jeden Dachboden- oder Kellerfund, Bilder oder andere Dinge, die mit dem Tambourcorps Nordborchen in Verbindung stehen und danken schon jetzt wenn Ihr Eure kleinen Schätze unserem Verein übergebt. In diesem Sinne, Euer TCNB.