Sie sind hier: Aktuelles > Aktivenausflug-Bogenschießen

Aktivenausflug-Bogenschießen

TCNB meets Robin Hood...

Eigentlich mal als Jugendausflug geplant stieß das Thema "Bogenschießen" bei allen Musikern auf großes Interesse und so entschlossen wir uns einen Aktivenausflug daraus zu machen. Am Samstag, 27. Oktober, trafen sich 29 Personen um 15:00 Uhr vor unserem Probenraum und fuhren rüber zum Haxterpark nach Paderborn, wo ab halb Vier das Schießen beginnen sollte. Gleich drei Vertreter der Anlage wiesen uns in den Bogensport ein und uns wurde schnell klar, dass das Ganze doch nicht so einfach ist, wie es aussieht. Schnell kristallisierten sich zwei Bereiche heraus: Ein Mal die, die es relativ gut konnten und ein Mal diejenigen, bei denen man lieber noch einen Meter mehr Sicherheitsabstand nahm :-). Nach einer Stunde Einschießen war der Ehrgeiz bei allen geweckt und es konnte unsere 11. interne Vereinsmeisterschaft starten. Wir teilten uns dazu in zwei Gruppen auf; eine Hälfte ging nach draußen und der Rest schoss drinnen weiter. Für diejenigen, die nun im Freien die Pfeile fliegen ließen wurde es deutlich schwerer: Eine größere Distanz zur Zielscheibe und die Windverhältnisse ließen so manchen selbsternannten Favoriten sein blaues Wunder erleben. So gingen die ersten beiden Plätze an zwei Schützen aus dem Innenraum, die sich dieses Mal über leckere Preise freuen konnten. Ein ganz dickes Lob auch noch an unsere Jugendlichen, die sich sehr gut behaupteten und so manchen Erwachsenen hinter sich ließen. Nach rund drei Stunden verabschiedeten wir uns dann und setzten über zum Roadhouse am Autohof, wo wir uns bei amerikanischen Köstlichkeiten stärkten. Ein toller Nachmittag war vollbracht und als Fazit bleibt nur zu sagen: "Gerne wieder!!!"