Sie sind hier: Aktuelles > 90. Geburtstag Musikverein Alfen

90. Geburtstag Musikverein Alfen

Je oller, desto doller...

Am Samstag, 22. September, feierte der Musikverein Alfen seinen 90. Geburtstag. Da Alfen unser Nachbarort ist und wir zum Schützenfest auch immer einen Tag dort spielen, war es für uns eine Selbstverständlichkeit mit einer Abordnung zu gratulieren. Der Gastgeber hatte zu einem uniformfreien Abend geladen, was einen doch erst ins Rotieren brachte; es hätte doch so einfach seien können: Schrank auf, Joppe raus und fertig ist der Musiker! Wir entschieden uns dann aber unsere Polohemden überzuziehen, damit man uns wenigstens erkennt. Um 18:45 Uhr trafen wir uns an der Gemeindehalle, überbrachten die besten Wünsche, übergaben das westfälische Flachgeschenk und waren gespannt, was der Abend so bringt. Nach einer kleinen Begrüßung folgte ein rund dreißigminütiges Konzert, was Einblicke in die verschiedensten Musikrichtungen gab. Danach folgten drei Showacts: 1) Die Saxophon-Gruppe ließ, mit drei Stücken, die Menschen ein bisschen swingen; 2) Dann kamen die Musiker im Stile der Bluesbrothers auf die Bühne und zeigten ihre funkige Seite; 3) Und zum Schluss machte man in feschen Lederhosen und Dirndln eine riesen Gaudi. Es ist schon immer wieder beeindruckend, wie vielseitig eine Kapelle sein kann. Der minutenlange Applaus im Anschluss zeigte den Respekt der Zuschauer für die dargebotene Leistung und dem Geburtstagskind war die Freude quasi ins Gesicht geschrieben - die zahlreichen Proben haben sich gelohnt! Nach dem offiziellen Teil legte dann ein DJ, für alle Tanzwilligen auf und für uns ging es ins Thekengeschäft über. Ein wirklich entspannter und unterhaltsamer Abend - Dickes Lob an den Musikverein Alfen!!!