Sie sind hier: Aktuelles > 80. Geburtstag des Ehrenvorsitzenden

80. Geburtstag des Ehrenvorsitzenden

Immer wieder eine Freude...

Wenn es draußen kalt wird feiert unser Ehrenvorsitzender schon traditionell seine Geburtstage. "Ob der Himmel blau, ob die Wolken hängen grau" wir Trommler halten zur Stange. So trafen wir uns am Dienstagabend, 20. November um 19:00 Uhr, in der Altenaustraße, mit den Musikern des Bläserchors, und marschierten beim Geburtstagskind auf. Ernst Meyer emfping uns zu seinem 80. in bekannter, freudiger Weise und lud uns nach einem Hochruf in sein Haus ein. Wie schon vor zehn und fünf Jahren verteilten sich die rund 50 Musiker in Küche, Wohnzimmer und Flur und ließen es drinnen mit einigen Musikstücken richtig krachen. Der Jubilar sang kräftig mit und man spürte seine Begeisterung; O-Ton: "Die schönste Feier ist nichts ohne tolle Gäste!" Nach dem musikalischen Teil folgte dann der Gemütliche. Mit Schnitzeln und Käseplatte wurden wir mehr als gut versorgt und zwischendurch bekamen wir neben alten Anekdoten sogar noch ein paar Lektionen in Plattdeutsch. Die Zeit verging mal wieder viel zu schnell, doch wir mussten noch eine vereinsinterne Aufgabe bewältigen; denn wenn unser Ehrenvorsitzender feiert müssen wir Trommler auch länger bleiben als die Bläser und dieses Mal waren sie sehr sesshaft. So einigten sich unser Vorsitzende und der letzte Musiker irgendwann auf Unentschieden, als man um halb Zwei in der Früh das Haus verlies :-) Eine tolle Feier war vollbracht und wenn man unseren Vorgängern eine Freude machen kann, dann sollte das immer an erster Stelle stehen!!!